Angst

  
big Molly schrieb am 23.08.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe zwei Jackrussel Terrier, einen lang Beiner und einen kurz Beiner. Meine kleine Molly, ist 5Jahre alt, und hat Angst vor meinen Wanderstöcken,sobalt ich damit in ihre nähe komme geht sie ei n paar schritte zurrück. Da ich die Stöcke brauche, weil ich eine schwere Op hinter mir habe, und ich ohne nur schwer weg komme. Das ist für mich echt schwer. was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 23.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, eventuell hat Molly irgendwo einmal unangenheme Erfahrungen mit Stöckern gemacht. Nun ist sie vorsichtig.
    Legen sie die Stöcke auf den Boden und packen ein paar Leckerlis dazwischen. Sie soll merken, dass die Stöcke eigentlich ganz toll sind. Wenn sie ohne zu zögern die Leckerchen nimmt, heben sie einen Stock an, erst ein kein wenig, dann höher, dann beide. Steigern sie langsam und loben sie Molly. Wenn möglich gehen sie auch in der Wohnung ab und zu mal mit den Stöcken umher. So gewöhnt sich Molly in vertrauter Umgebeung an die Stöcke. Stellen sie die Stöcke auch immer so hin, dass Molly sie sehen kann und daran vorbeilaufen muß.
    Es wird sicherlich nicht allzulange dauern, dann hat sich Molly daran gewöhnt und hat keine Angst mehr vor den "komischen Dingern".

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angsthund aus Bulgarien traut sich nicht raus, was tun?

Blacky ist knapp 5 Monate alt. Er hat über Tag richtig Angst raus

... mehr

Was tun, wenn Hund beim Gassi Gehen alles anbellt?

Hallo!
Ich habe eine Malteser Hündin, die jetzt 11 Monate

... mehr

Wie kann ich meinem Hund helfen?

Meine Nala habe ich vor 1.5 Jahren vom Tierschutz bekommen... Sie

... mehr

Was tun gegen Bellen in der Nacht?

Liebes Trainer Team,
Unser Havaneserrüde, zehn Monate,

... mehr