Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
big M. schrieb am 23.08.2015
Ich habe zwei Jackrussel Terrier, einen lang Beiner und einen kurz Beiner. Meine kleine Molly, ist 5Jahre alt, und hat Angst vor meinen Wanderstöcken,sobalt ich damit in ihre nähe komme geht sie ei n paar schritte zurrück. Da ich die Stöcke brauche, weil ich eine schwere Op hinter mir habe, und ich ohne nur schwer weg komme. Das ist für mich echt schwer. was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, eventuell hat Molly irgendwo einmal unangenheme Erfahrungen mit Stöckern gemacht. Nun ist sie vorsichtig.
Legen sie die Stöcke auf den Boden und packen ein paar Leckerlis dazwischen. Sie soll merken, dass die Stöcke eigentlich ganz toll sind. Wenn sie ohne zu zögern die Leckerchen nimmt, heben sie einen Stock an, erst ein kein wenig, dann höher, dann beide. Steigern sie langsam und loben sie Molly. Wenn möglich gehen sie auch in der Wohnung ab und zu mal mit den Stöcken umher. So gewöhnt sich Molly in vertrauter Umgebeung an die Stöcke. Stellen sie die Stöcke auch immer so hin, dass Molly sie sehen kann und daran vorbeilaufen muß.
Es wird sicherlich nicht allzulange dauern, dann hat sich Molly daran gewöhnt und hat keine Angst mehr vor den "komischen Dingern".

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick