Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 17.11.2014
Peppy mein Hund hat grosse angst vor gewitter Silvester. Er würde sich dann gerne verbundel kratzt auf den boden. Türen beißt in den Türrahmen. Katzt in der dusche auf dem boden. Will in dem moment einfach nur weg. Wenn wir da sind öffnen wir alle Türen. Was ihm auch nicht beruhigt. Ich weiss einfach nicht wie ihm helfen kann.
1 Antwort
Hallo,
an Sylvester - absolut schrecklich diese Knallerei! - haben fast alle Haustiere Strress.
Fragen Sie Ihren Tierarzt nach "tranquilvet" und geben Sie es ihm BEVOR!!! er Stress hat, also ziemlich früh.
Die Dusche ist geerdet, deshlab sucht er sie bei Gewitter auf, legen Sie ihm eine Decke hinein.
Sie können ihn auch ins Auto tun. Das Auto ist ebenfalls geerdet und beruhigt den Hund.
Setzen Sie sich dazu - aber auf keinen Fall trösten, streicheln oder so was, sonst verstärken Sie es immer noch.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Sie können auchversuchen, etwas zu spielen, schauen Sie auf www.hundimedia.de nach meinen Büchern und Filmen, das hilft auch sehr,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt