Ängstlicher Hund?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Carmendejan schrieb am 29.05.2016
Seit wir unser Hundemädchen Luna haben ( etwas über ein Jahr), hat sich mein Ersthund meiner Meinung nach zurückgezogen, ist noch unsicher geworden. Wenn wir alle auf der Couch liegen und jemand bewegt sich, springt er ganz erschreckt auf. Manchmal starrt er mich über eine 1/2 Std an und schaut ganz traurig. Hab jetzt mit Recue Tropfen angefangen um ihm zu helfen. Außerdem geht die Kleine immer nur auf große Hunde los.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.06.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren. müsste ich noch etwas zu Ihren Reaktionen erfahren. Wie reagieren Sie, wenn der Ersthund so unsicher ist und Sie traurig anschaut? was machen Sie, wenn die Kleine auf große Hunde los geht? Macht sie das angeleint oder auch im Freilauf?

Auf Ihre Antwort freut sich