Was tun, wenn Hund Angst hat und aggressiv reagiert?

  
Tuso schrieb am 13.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
mein kleiner Bolonka steigert sich zunehmend in aggressives Verhalten rein, wenn wir anderen Hunden begegnen. Mir ist ein Unfall passiert als ich ihn greifen wollte, als er im Freilauf war und eine Gruppe Hunde auf uns zukommen. Damals war er noch im Freilauf. Ich könnte mich aber bei anderen Hunden nicht auf ihn verlassen, da er manche angeknüpft hat und es zu unschönen Situationen kam. Seither läuft er an der Leine. Ich gehe auf die Seite wenn Hunde kommen und versuch ihn abzulenken. Je nach Hund klappt das Mal besser Mal schlechter. Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass die Angst eher schlimmer wird. Er bellt auch Dinge an, die er nicht kennt und verweigert manche Wege. Er schnüffelt dort und beginnt dann zu hecheln und läuft nicht weiter. Was machen wir falsch?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Macht Hundeschule oder Hundetrainer Sinn bei Angsthund?

Habe meinen Havaneser mit 9 Wochen von einer Züchterin bekommen.

... mehr

Angst vor dem Nachbarshund

Am 31.07.21 bin ich mit meinem 3 Monate alten Labradorwelpen

... mehr

Hündin hat Panik vor bestimmtem Hund wie kann ich Sie beruhigen?

Emma ist eine 3 jährige Border Mix Hündin, die ich mit 11 Monaten

... mehr