Hündin Panik vor anderen Hunden

  
Celine0815 schrieb am 27.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin hat sehr große Angst vor anderen Hunden. Es ist mal mehr mal weniger schlimm. Ich habe sie von einer Familie übernommen, die ihr nie Hundekontakt beigebracht hat.
Zuanfang war es sehr schwer sie an meinen anderen Hund zu gewöhnen, der sehr freundlich und verspielt auf andere Hunde zugeht. Sie läuft mittlerweile nicht mehr weg wenn andere Hunde in ihre Nähe kommen. Dafür schnappt sie mal mehr mehr mal weniger nach anderen Hunden wenn sie ihr doch zu nahe kommen. An der Leine bellt sie durchgehend panisch wenn ein Hund auf der anderen Straßenseite ist. Oft versteckt sie sich hinter meinem Rücken. Wenn sie beim Gassigehen mit meinem anderen Hund dabei ist, beeinträchtigt das massiv das Verhalten meines Rüdens. Er versucht sie zu beschützen. An der Leine war er und ist er normalerweise sehr entspannt, wenn meine Hündin nicht dabei ist. Dies ist ganz anders, sobald sie dabei ist, plötzlich ist er ängstlich und unsicher.
Was kann ich tun um ihre Angst zu nehmen.

P. S: sie ist nicht kastriert. Ich habe sie seid 1 und einem halben Jahr und seid dem hat sie sich dahingehend weiterentwickelt, dass sie nicht mehr weg läuft, sondern sich beim niederknieen zwischen meinen Beinen versteckt.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    leider ist Ihre Frage noch nicht beantwortet. Ist sie noch aktuell? Hat sich etwas geändert? Wie können wir Ihnen noch helfen?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie verhalten, wenn Hund schreit und bellt?

Mein kastrierter Rüde, 2 Jahre alt, ist seit Dezember 2020 bei

... mehr

Warum bellt Hund andere an und zeigt dann kein Interesse mehr?

Meine Hündin, 2 Jahre alt, bellt und knurrt jeden Hund an, aber

... mehr

Was tun, wenn Seniorenhund gestresst vom Welpen ist?

Der Hund meiner Eltern ist ein nun 11 Jahre alter Zwerpinscher,

... mehr

Was tun, wenn aus Unsicherheit Aggression wird?

Hallo!

Wir haben einen 18 Monate alten Labradoodlerüden.

... mehr