Panische Angst tagsüber draussen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Brigitte M. schrieb am 14.04.2024
Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, 4Jahre alt. Gassigehen tagsüber ist ein einziges Drama, auch noch nach 2 Jahre. Sie hat Angst vor Kindern, vor Autos, eigentlich vor allem. Wenn ich mit ihr im Wiesengrund Spazierengehen ohne Leine, nur einige Menschen mit anderen Hunden, ist sie wie ausgewechselt. Ich kann auch nachts mit ihr vor die Tür, aber tagsüber nur Panik. Sie traut sich noch nicht mal in den Garten. Auch mit Hundeleckerli ist sie nicht zu locken, die interessieren sie nicht.
1 Antwort
Hallo Brigitte,

da ich es in Ihrer Nachricht nicht ganz herauslesen kann, frage ich einfach einmal direkt nach: Was wünschen Sie sich für Ihre Hündin? Wie können wir Ihnen hier in der Hundetrainersprechstunde weiterhelfen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net