Bellen und beissen

Angst ❯ Vor Hunden
devaki schrieb am 02.07.2015
Mein Hund bellt alles Fremde an, Menschen, andere Hunde, Gegenstände. Er ist dann kaum zu beruhigen und fängt dann auch an um sich zu beissen. Er hat mich schon ein paar mal erwischt. Das Laufen mit meiner Freundin, die auch 2 Hunde hat, klappt nach ein paar Abfangsschwierigkeiten jetzt super. Es sind 2 Hündinen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2015
Ihr Hund muss - gerade in dem jungen Alter - lernen, Situationen auch mal aushalten zu können. Nehmen Sie den Hund zu sich, setzen Sie sich draußen hin und halten Sie ihn einfach mal fest. Sprechen Sie nicht und kraulen Sie dabei nicht. Wenn der Hund Ruhe gibt, dann sprechen Sie leise und ruhig mit ihm, um ihm zu zeigen, dass jetzt alles okay ist. Halten Sie ihn aber ruhig auch, wenn er sich wehrt.
Gruß
Andrea Winter