bellen und Rüden beissen

Allgemeines
Chico2009 schrieb am 29.12.2015
Hallo,mein Hund ist fast 8 Jahre ein Jack Russel rüde! Jedes mal beim reinkommen in der Wohnung nach dem spazieren gehen .... das nerf halt die Nachbarn , er geht auch in kein anderen Raum wie das Wohnzimmer, oder mit uns im Bett im Schlafzimmer! Das zweite Problem wfi de ich schlimmer,mein Hund wurde 3 mal gebissen von anderen Rüden. ...ich Gabe anscheint auch ein fehler gemacht ,nach dem 1 ten biss hab ich mein hund nicht mehr zu Rüden gelassen aus angst denke er spürt es auch! Ich finde es sooooooo schade da ich ihn ablehnen kann doch kommt dann ein rüde rennt er los ohne zu stoppen und beißt sich fest im anderen Hund
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.01.2016
Hallo,
das erste Problem, dass Sie mit Ihrem Hund haben, habe ich nicht verstanden. Bitte erläutern Sie das etwas näher.
Bei dem zweiten Problem kann ich Ihnen nur raten, ihn nicht mehr von der Leine zu lassen und mit der Schleppleine das sichere Heranrufen zu üben.
Befestigen Sie die Schleppleine am Geschirr, rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen sie ihn und lassen ihn sofort wieder laufen. Üben Sie das zuerst ohne, wenn es dann funktioniert, mit anderen Hunden
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und ziehen dann den Hund zu sich.

Viel Erfolg..