Begegnung mit anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Patrick7690 schrieb am 30.10.2015
Unser 13 Wochen alter Cody wurde von einen 2 Jahre alten Boxer angegriffen. Seit dem verhält er sich anderen Hunden gegenüber sehr Lautstark. Seine Nackenhaare stellen sich auf und dann zieht er an der Leine. Das war vorher nicht der Fall. Wie bekommt man das wieder aus ihm Heraus?
LG Patrick Freers
1 Antwort
Hallo Patrick,

ich sehe gerade, dass Sie noch einen sehr sehr jungen Hund haben, bei dem es auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem anderen Hund zu einem sehr akuten Problem gekommen ist.

Meine erste Vermutung ist auf Grund dieser Vorgeschichte, dass Ihr Hund diesen Angriff - verständlicherweise ! - alles andere als toll fand und von nun an andere Hunde durch sein Verhalten auf Abstand halten möchte.

Da Ihr Hund noch so jung ist und das Ereignis mit dem Boxer vermutlich nur wenige Wochen her ist, würde ich Ihnen empfehlen, direkt mit einem entsprechenden Training zu beginnen, und sich hierbei von einem Hundetrainer vor Ort begleiten zu lassen. Ansprechpartner vor Ort kann ich Ihnen gerne heraussuchen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott