angst

Angst ❯ Vor Hunden
Nicole_Fusl_Von_Hu-hausen schrieb am 22.03.2016
Meine kleines beagle Mädchen hat angst vor großen dunklen Hunden, sie bellt sie schon von weitem an und auch noch wenn sie vor ihnen steht... dauert dann noch gute 5min bis sie sich überhaupt wieder beruhigt und beim spielen jault sie dann teils ganz erbärmlich das alle meinen jemand tut dem Hund was schlimmes an
1 Antwort
Liebe Nicole,

ja Beagle, sind manchmal sehr "redselig" und jaulfreudig. Hat Ihr Beagle denn wirklich Angst vor großen schwarzen Hunden? Zeigt er Angstreaktionen, ist die Rute eingezogen, weicht sie zurück oder kann es sein, daß sie vor Aufregung bellt, weil sie da direkt hin will und nicht kann?

Wenn Sie Angst vor schwarzen Hunden hat, sollten Sie sobald Sie anfängt zu bellen, die Richtung wechseln oder die Entfernung zum anderen Hund durch z.B. Bogenlaufen vergrößern und den Hund für ruhiges Verhalten belohnen. Sollte dies nicht möglich sein, stellen Sie sich zwischen schwarzen Hund und Ihrer Hündin, damit der andere Hund nicht an Ihren Hund dran kann und weisen Sie den Besitzer an, den evtl. freilaufenden Hund an die Leine zu nehmen. Sprechen Sie in der Zwischenzeit nicht beruhigend oder strafend auf Ihren Hund ein, sondern regeln Sie die Situation.

Hab ich es richtig verstanden, daß sie dann mit ihm spielt und jaulend (meist bei Rennspielen Jagdgeheul beim Beagle) hinter ihm her rennt - obwohl Sie vorher vor ihm Angst hatte oder handelt es sich dann um einen anderen Hund?

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de