Zusammenführung Welpe und Rüde

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 29.09.2014
Hallo,
Wir haben einen 2 jährigen Chihuahua Rüden und nun haben wir uns dazu entschieden noch einen Hund dazu zu holen. Allerdings knurrt der Rüde den Welpen immer an, aber er beißt ihn nicht. Er geht dann wenn der Welpe auf ihn zu geht, einfach weg.
Kann ich etwas machen damit der Rüde den Welpen akzeptiert???
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2014
Zunächst einmal ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein erwachsener Hund einen Welpen zurecht weist, wenn er genervt ist. Wenn er knurrt, aber nicht beißt und dann weg geht, wenn er genervt ist, ist das Verhalten zunächst einmal super und ich würde es so lassen. Die beiden werden sich bei diesen Vorzeichen wahrscheinlich gut aneinander gewöhnen. Bleiben Sie geduldig.
War diese Antwort hilfreich?
pertamagdalena
schrieb am 15.08.2015
Hallo Frau Winter

Wir haben 3 Schäferhunde 15,8,7 Jahre alt und jetzt hat sich meine Tochter einen 9 Wochen alten Welpen geholt wir wollten sie zusammen führen an einem neutralen Platz und mein rüde hat gleich nach ihr geschnappt .Was sollen wir jetzt tun sie möchte ihn aber nicht hergeben und und ich nicht meinen rüden wo finde ich jetzt Hilfe das es klappt sie wegen der Zusammenführung hier im Zollernalb

Mit freundlichem Gruß
Bauer
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2015
Hallo,
Sie könnten versuchen den Schäferhund, der geschnappt hat, mit einem Maulkorb zu sichern. Sie können parallel auch jeden ruhigen Kontakt zwischen Rüde und Welpe belohnen, also Futter für anschauen ohne Schnappen. Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn Sie vielleicht einen Trainer vor Ort hätten, der sich das anschauen kann, wenn es nicht besser wird.
Viele Grüße
Andrea Winter