wie stelle ich das beißen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
dakdemir schrieb am 13.09.2014
Tyren ist mittlerweile schon 3 monate alt aber beißt schon ganz schön kräftig zu. Ich weiß, dass er nur spielt aber es tut furchtbar weh und ich muss das spielen unterbinden, da ich angst habe, er tut dies in zukunft und verletzt damit andere Menschen. Jedesmal wenn er beißt rufe ich aua. Meist hört er dann auch auf. Ich würde gerne wissen was ich noch tun kann?

Außerdem läuft er auf andere Menschen zu und wenn sie ihn dann streicheln wollen, beißt er wieder. Natürlich habe ich das streicheln verboten.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2014
Hallo, das mit dem Aua rufen ist schon richtig. Zusätzlich hilft es, wenn man das Spiel sofort unterbricht. Wenn er nicht aufhört, machen Sie die ganze Hand quer in sein Maul und halten leicht seinen Unterkiefer fest so dass er die Hand nicht rausbekommt. Es soll nicht wehtun aber unangenehm sein. Das hilft meistens.

Viel Erfolg..