Welpe spielt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Holger schrieb am 24.07.2014
Hallo habe mal eine Frage, meine Welpe ein Ausie/Border/Doddel 11 Wochen will mit mein 1 Hund ( Labrador) Spielen leiter beist er ihn so arg in die Hinterbeine und am Hals das er schon Wunden davon trägt ! Da mein Lappi so ein guter Hund ist tut er ihn auch nicht zurechtweisen was vieleicht mal angemessen wäre Frage hierzu Regelt sich das alleine noch und der Lappi wert sich noch ? habe gelesen das wenn der Welpen schutz rum ist klärt sich das ! habt ihr Tipps Danke Mfg Holger
1 Antwort
Hallo Holger,
es gibt keinen Welpenschutz. Wenn Ihr Hund an den Falschen (Hund) gerät, kann er schwer verletzt werden. Beschützen Sie Ihren Labrador, der das von Ihnen erwartet als Chef und Beschützer - das ist in allen menschlichen Strukturen auch so - und weisen Sie den Kleinen zurecht.. Überlassen Sie es nicht den Hunden, fangen Sie bitte an aktiv einzugreifen und Schutz und Erziehung zu bieten. Nichts, wirklich nichts, regelt sich von allein, wie in unserer Erziehung auch, wir müssen unsere Hunde anleiten, führen, beschützen und ihnen die Welt zeigen.
Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, schreiben Sie mir gerne,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke