Welpe spielt zu wild und macht sein Geschäft nur auf der Straße

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Cheyenne T. schrieb am 21.03.2024
Hallo,
Ich habe einen 3 Monate alten American Bully zuhause, er ist ein Traum super lieb aber auch super verspielt. Er darf immer spielen jedoch spielt er immer extrem wild und bellt bzw. Knurrt (jault) uns dauernd an, selbst wenn wir mit ihm spielen.

Außerdem ist er stubenrein, jedoch macht er direkt vor dem Haus auf der Straße sein Geschäft… wie kann ich das unterbinden bzw ihn helfen das er versteht das er nur kurz ein paar Schritte gehen muss?

Danke für die Hilfe jetzt schon :)
1 Antwort
Guten Tag,
das klingt so, als würden Sie den Hund zu sehr verwöhnen. Lassen Sie sich das Spiel so nicht mehr gefallen: Er spielt wild, Sie beenden es sofort, nehmen ihn an die Leine und schicken ihn auf seinen Platz - das versuchen Sie immer wieder. Wenn er ausrastet, an die Leine und Schluss. Er wird lernen, nur wenn ich respektvoll spiele, macht man weiter, sonst ist Ende.
HAben Sie ihn beim Rausgehen an der Leine? Dann halten Sie ihn kurz und führen ihn dahin, wo er machen soll...
Seien Sie konsequent und streng, zeigen Sie ihm, was Sie wollen und nicht wollen -
Hunde lieben es!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de