Welpe nimmt Steine auf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lotta schrieb am 06.08.2013
Meine Labradorhündin ist jetzt fast 5 Monate und nimmt immer wieder Steine auf, wie kann ich das verhindern>? Sie spukt sie wohl aus wenn ich pfui rufe und ein Leckerchen gebe, aber eventuell hat sie schon den einen oder anderen herunter geschluckt.
1 Antwort
Liebe Lotta,

leider ist das in dem Alter etwas ziemlich normales, sehr viele Hunde machen das. Die gute Neuigkeit: Das hört fast automatisch auf aber natürlich müssen Sie immer weiter darauf achten, dass ihr Hund keine Steine aufnimmt. Pfui und Leckerchen - damit sind Sie auf dem richtigen Weg. Gerade in diesem jungen Hundealter muss man sehr aufmerksam sein. beschäftigen Sie sich auf den Gassigängen mit dem Hund, machen Übungen wie Sitz, Platz, an lockerer Leine gehen... Dann kommt der Hund gar nicht auf die Idee Steine zu fressen.

Herzliche Grüße,
Nathalie Örlecke | Hundetrainer München
www.089dogs-hundetraining.de