Was tun, wenn Hündin ständig mit der Nase auf dem Boden ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jasmin.Froese schrieb am 14.11.2021
Hallo,

meine Hündin (9Monate) französische Bulldogge hat ständig die Nase auf dem Boden. Vom Wälzen in Kot bis Kot fressen ist täglich dabei. Selbst an der Leine versucht sie Kot zu fressen. Hängt das mit der Pubertät zusammen ? Liegt das an einem Mangel (ich Barfe)? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ist da ein Trainier vor Ort ratsam ? Vielen Dank Lg Jasmin
1 Antwort
Guten Morgen, das Ihr Hund ständig die Nase auf dem Boden hat, ist ja nichts Ungewöhnliches. Auch Wälzen in Kot ist wie ein tolles Parfüm für unsere Vierbeiner. Wir müssen hier vorausschauend reagieren. Das kann man allerdings nur erst an der Leine trainieren. Dann erfolgt eben ein scharfes "Pfui". Schwieriger wird es, wenn der Hund frei läuft. Inwieweit es mit dem Barfen zusammenhängt, müssten Sie ggf. einmal einen Ernährungsberater befragen, ob es Mangelerscheinungen in dieser Richtung gibt, das kann ich leider nicht beurteilen.
Wichtig ist jedoch, dass Sie lernen, vorausschauend diese Dinge zu beurteilen und rechtzeitig eingreifen können, Vielleicht nehmen Sie hier nochmals einen Trainer zu Rate, der Ihnen noch einige Tipps im Verhalten geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com