was machen wenn mein welpe nicht auf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
limp1984 schrieb am 30.04.2015
Moin :-) eigentlich macht mein welpe sich recht gut aber manchmal hat sie ne trotzphase und bleibt einfach sitzen und schaut mich nur an wenn ich " hier" rufe. Man soll sie ja nicht holen aber was mache ich stattdessen?
Vielen dank für die Antwort
Anne Schröder
1 Antwort
Hallo, wenn es ungefährlich für die Hündin ist können sie sich z.B. einfach umdrehen und weggehen. Wenn sie dann kommt, bekommt sie nur ein kurzes "Fein" fertig. Richtig gute Belohnung bekommt sie nur, wenn sie schnell kommt. Spiel, Streicheln, Futter etc.
Sie können sich auch mit dem Rücken zu ihr hinhocken und ganz interessiert ein paar Leckerchen betrachten, die gerade "zufällig" vor ihnen im Gras liegen. Wenn sie dann kommt, loben sie sie und geben ihr die Leckerchen aus der Hand. Sie soll nicht lernen, alles vom Boden zu fressen.

Viele tolle Ideen zu dem Thema finden sie z.B. auch hier:
MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ulrich

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick