Was tun, wenn der Labrador Welpe auf nichts hört?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Budweg schrieb am 11.12.2022
Eigentlich dachten wir, wir sind hundeerfahren. Caja ist unser dritter Labrador. Luna unser Seelenhund ist vor 1,5 Jahren verstorben. Surie, 11 Jahre und sehr lieb, war nie alleine, so kam Caja jetzt vor 15 Monaten dazu. Sie bringt uns manchmal an unsere Grenzen. Sie bellt uns fordernd an, sie knabbert uns an, sie hört null (außer mit Fressen), draußen ist sie bei manchen Hunden unterwürfig und bei anderen wild. Außerdem denke ich, sie ist ständig angespannt. Schwanz meiste hoch in der Luft. Sowas hatten wir noch nie… ich denke wir sind zu nett zu ihr. Wir brauchen einfach mal Handwerkzeug wie wir sie zu einem lieben, respektvollen Familienmitglied machen. Haben Sie Tipps für uns?
2 Antworten
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass es mit Caja das ein oder andere - Bellen, Anknabbern, Hundebegegnungen, Gehorsam im Alltag - gibt, was es zu bearbeiten gilt.

Es dürfte nicht unmöglich aber durchaus eine sehr große Herausforderung sein, gleich an allem auf einmal zu arbeiten. Daher meine Frage: welcher dieser ganzen Punkte hat bei Ihnen Priorität?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Budweg | Fragesteller/in
schrieb am 15.12.2022
Hallo
als erstes stört uns ihr resepektloses, forderndes (beissen nicht fest aber will ich trotzdem nicht)benehmen. Ich/ Wir versuchen derzeit sie einfach stehen zu lassen und Tür zu für 2-3 Minuten. Scheint sie aber nicht so zu stören oder oder damit in Verbindung zu bringen das sie es lassen soll
LG