Springt Fernseher an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mamisu69 schrieb am 19.12.2015
Hallo, unser Mops schaut stundenlang in den Fernseher, jedesmal, wenn darin ein Tier zu sehen ist, springt sie den Fernseher an und bellt.Wir haben schon vieles probiert, nichts hilft!
1 Antwort
Guten Abend,
für mich wäre jetzt interessant, was Sie wie lange probiert haben. Wie lange haben Sie durchgehalten? Warum, glauben Sie, hat es nicht geklappt?
Nun weiß ich nicht, ob Sie das auch schon probiert haben:
Unterbinden Sie das Starren, denn "stundenlang" ist zu lange, das klingt für mich wie: Aha unterbeschäftigt!
Nehmen Sie den Hund an die Leine neben Ihre Seite, lassen sie sie etwas knabbern,
spielen Sie mit ihr - wenn sie sich nicht mehr so langweilt, muss sie sich nicht mehr am Fernseher abreagieren,
viele Grüße