Springt am Fernseher hoch

Allgemeines
flocki2308 schrieb am 12.03.2015
Unser Hund springt jetzt häufiger am Fernseher hoch und versucht in den Bildschirm reinzubeißen was ihm aber zum Glück nicht gelingt. Vorher ist er nur sobald Tiere im Fernsehen gezeigt wurden hoch gesprungen. Jetzt jedoch springt er bei allem möglichen hoch und knurrt den Fernseher an. Was kann man dagegen machen, dass es aufhört? Wir haben ihn schon häufig im Flur angeleint nachdem er wieder hochgesprungen ist, aber daraus hat er nicht gelernt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Hallo, wenn Sie Ihren Hund im Flur anleinen, ist das Problem, nämlich der Drang, in den Fenseher zu beißen, nicht gelöst. Den Grund, warum er in den Flur muss, versteht der Kleine nicht.
Wie reagiert Ihr Hund denn sonst, wenn Sie ihn rufen oder ansprechen?

Liebe Grüße