Hündin springt fast in den Fernseher

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Gabi S. schrieb am 12.03.2019

Lotta eine Cavalier King Charles Hündin ist ganz lieb und verschmust aber sobald im Fernsehen ein Tier zu sehen oder zu hören ist rastet sie aus und rast mit Gebell und Knurren auf den Fernseher los. Sie lässt sich nicht mehr abrufen und auch nicht beruhigen und ist sehr gestresst. Ich möchte aber nicht ganz aufs TV-gucken verzichten.
Liebe Grüße Gabi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2019
Hallo Gabi,
wenn Sie versuchen, die Kleine abzurufen oder zu beruhigen, steigert sie sich noch mehr rein, weil sie nicht versteht, was sie von ihr wollen. Sie ist aufgeregt, hört Ihre Stimme und regt sich dadurch noch mehr auf, meint, Sie bellen mit.
Versuchen Sie es mal, zuerst ohne Fernseher, die Kleine zu rufen . Schaut sie zu Ihnen, werfen Sie ein Leckerchen. Klappt das, legen Sie eine Tier DVD ein und rufen sie in ruhigem Ton, sobald sie bellt, werfen eine Leckerchen, wenn sie zu Ihnen schaut.
Wichtig ist, dass Sie nicht schimpfen, reden, beruhigen. Gehen Sie im Notfall kommentarlos aus dem Zimmer, schalten den Fernseher aus und zwar JEDESMAL.
Egal, was Sie tun, bleiben Sie dabei. Das Ganze wird dauern, je nachdem, wie lange sich das Verhalten schon gefestigt hat.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
ww.lesloups.de