Springen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lissy B. schrieb am 09.01.2016
Meine Yorki Hündin springt immer an mir hoch!
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2016
Hallo,

das machen kleine Hunde besonders gern. :) Das Anspringen ist meistens nicht böse gemeint, sondern kommt aus dem positiv-sozialen Verhalten.

Achten Sie deswegen darauf, dass Sie immer nur loben, belohnen, streicheln und Leckerchen geben, wenn alle vier Füße auf dem Boden sind.

Will Ihre Hündin Sie anspringen, gehen Sie einfach einen Schritt zurück oder drehen Sie sich weg.

Je konsequenter Sie sind, desto schneller lässt Ihre Hündin das Verhalten. Bitten Sie aber auch alle anderen Personen Ihnen gleich zu tun.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de