Rudelführer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nero2015 schrieb am 18.10.2016
Wie werde ich zum rudelführer
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2016
Hallo,
diese Frage kann ich Ihnen nur kurz beantworten weil es sonst den Rahmen sprengen würde.
Ein Rudelführer lässt sich nicht trainieren. Wenn Ihr Hund also Ressourcen einfordert, ignorieren Sie es. Einem Rudelführer gehört alles im Haus, auch das Hundefutter und Hundespielzeug. Er stellt es dem Hund zur Verfügung, wann und solange der Mensch es will. Ein RudelFÜHRER führt sein Rudel, lässt sich also nicht vom Hund führen. Er behandelt seinen Hund immer freundlich, ist ruhig und souverän, besteht aber auf der Ausführung der Kommandos.

Viel Spaß mit Ihrem Hund wünscht Ihnen