ohne Leine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mautz schrieb am 11.01.2016
Hallo.
Ich habe einen Husky und sie ist jetzt 6 Monate alt.
Ich traue mich einfach nicht sie auf dem Feld ohne Leine laufen zu lassen,da sie nicht hört und ich Angst habe das sie nicht zurück kommt.
Wenn sie eine Weile im Garten ist und grade niemand draußen vorbei läuft kann ich sie g z t ran rufen,wenn ich mit in den Garten gehe kommt sie leider nicht so gut zu mir. Ich habe Angst das ich nun zu spät dran bin und sie nicht mehr ohne Leine laufen kann. Im Training sind wir grade stark dabei das sie richtig bei Fuß läuft, meist läuft sie vor und bei unbekannten Umgebungen kann es sogar sein das sie wieder zieht.
Es kommt mir auch so vor als wäre sie nicht so auf mich bezogen,wenn ich mit ihr aufs Feld gehe, kann ich rufen, klatschen was auch immer schnüffeln ist wichtiger.

Ich brauche dringend Hilfe.

Danke und ganz liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2016
Hallo,
versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald er bei Ihnen ist, loben Sie ihn überschwänglich und er darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hallo meine Hündin zieht wirklich stark an der Leine so dass Sie selbst dabei kaum noch Luft bekommt. Wenn Sie die Brief...