Mein Hund hört nicht auf mein Befehl, was nun?

  
tine-1 schrieb am 09.09.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo. Mein Hund lässt sein Spielzeug nicht los, wenn ich "Aus" sage oder er etwas anderes im Maul hat, was er loslassen soll. Wie kann ich es ihm beibringen? 


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 12.09.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    versuchen Sie zu tauschen und machen Sie niemals ein Ziehspiel.
    Spielzeug tauschen und ein Leckerchen geben - Achtung schnell zugreifen, sonst nimmt er beides :-)))
    Draußen: Nerven behalten, nicht auf den Hund zuspringen, sondern mit Leckerchen rückwärts gehen - wir sind und bleiben immer die Guten. Der Hund wird uns nichts geben, wenn wir nicht sein Vertrauen geniessen. Haben Sie Geduld.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de/Ratgeber

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Unsere Hündin pöbelt mich an, was kann ich tun?

Unsere Appenzeller Sennenhündin (4 Jahre) pöbelt mich an, wenn es

... mehr

Was tun, wenn meine Hündin alle Menschen anspringt?

Meine Hündin ist sehr freundlich, leider auch sehr wild. Sie

... mehr

Was tun, wenn der Hund beim Spaziergang zu anderen Menschen hin will?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr eine 9 Monate alte

... mehr

Was tun, wenn der Hund in Alltagssituationen sehr ängstlich ist?

Hallo. Meine 4 Jahre alte Galgo-Bardino-Mix-Hündin ist ziemlich

... mehr