Mein Hund hört nicht auf mein Befehl, was nun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tine-1 schrieb am 09.09.2022
Hallo. Mein Hund lässt sein Spielzeug nicht los, wenn ich "Aus" sage oder er etwas anderes im Maul hat, was er loslassen soll. Wie kann ich es ihm beibringen?
1 Antwort
Guten Tag,
versuchen Sie zu tauschen und machen Sie niemals ein Ziehspiel.
Spielzeug tauschen und ein Leckerchen geben - Achtung schnell zugreifen, sonst nimmt er beides :-)))
Draußen: Nerven behalten, nicht auf den Hund zuspringen, sondern mit Leckerchen rückwärts gehen - wir sind und bleiben immer die Guten. Der Hund wird uns nichts geben, wenn wir nicht sein Vertrauen geniessen. Haben Sie Geduld.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber