Warum attackiert Hündin Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sandra1983 schrieb am 24.02.2021
Hi,

meine Hündin (2 Jahre alt, unkastriert, englische Bulldogge) hat nun angefangen vor ihrer letzten Läufigkeit, die zum 01.01.21 begann, unseren Rüden (4 Jahre alt und unkastriert) zu attackieren.

Sie fällt ihn aus heiterem Himmel an und dann verbeißt sie sich. Der Rüde hat dann vor ihr Angst und geht ihr auch aus dem Weg.

Kurz vor der Standhitze war es dann besonders schlimm, lies dann aber wieder nach. Es kam dann immer nur vor, wenn wir Besuch hatten. Auch wenn keiner von beiden dann Beachtung hatte, fiel sie ihn an. Auf Befehle hört sie dann auch nicht.

Jetzt hat sie gestern und heute, obwohl kein Besuch da war, ihn einfach so angegriffen. Und zur Krönung dann meine Partnerin noch angeknurrt, als sie dazwischen gegangen ist. Hat sich dann aber geduckt und aufgehört. Kam dann auch gleich angeschissen und wollte kuscheln.

Haben aber dann keine Streicheleinheiten vergeben.

Der Tierarzt hat schon Schilddrüse gecheckt, ist aber unauffällig. Für Ende März ist ein Kastration bei ihr geplant. Ich hoffe so sehr, dass es damit zusammen hängt. Weiß aber auch nicht, wie ich mich verhalten soll und was wir machen können.
1 Antwort
Guten Abend,
unkastrierte Hunde haben es immer schwer mit den Hormonen. Sie sind launisch, unausgeglichen - wir kennen das auch.
Ich denke, dass hier eine Kastration von beiden den Frieden herstellt und auf Dauer sichert. So bekommen Sie keine Ruhe,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt