Mein Hund bleibt nicht an seinem Platz wenn man es ihm sagt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
larissa schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shephard

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Mein Hund hat einen bestimmten Platz wo er immer sitzt direkt im Wohnzimmer, wenn wir dann am Esstisch sitzen schicken wir ihn auf seinen Platz und sagen ihm das er da bleiben soll, kurze Zeit spaeter aber steht er wieder auf und wenn ich mich anziehen dreht der total durch und rennt durch die ganze Wohnung und bleibt auch nicht auf seinem Platz. Was kann ich da am besten machen ?.
1 Antwort
Hallo Larissa,

das Abliegen auf einer Decke muss man trainieren, insbesondere, wenn es so einen hohen Ablenkungsgrad gibt. Wie haben Sie dies denn bislang geübt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott