kläffen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Molly schrieb am 20.09.2014
Mein Hund kläfft immer los wenn er andere Hunde sieht, auch wenn diese nicht zurück Bellen. kläfft sie weiter.

was kann ich machen das sie das lässt?
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo, macht er das nur an der Leine oder auch, wenn er frei läuft?

Liebe Grüße4
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2014
Wie gehorcht sie den sonst? Geht sie gut an der Leine oder geht sie immer vo und zieht? Befolgt sie Kommandos? Fordert sie Streicheleinheiten,Spielen,Leckerchen ein?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Molly | Fragesteller/in
schrieb am 10.10.2014
Sie gehorcht super. Ziehen tut sie auch nicht &' läuft immer fein bei Fuß.
Sie liebt es gekrault zu werden &' auch leckerchen sind voll ihr ding.
Kommandos wie ; Komm, Sitz, Bleib oder Warten (wenn wir an der Straße anhalten) kann sie einwandfrei, auch ohne Leckerlie.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2014
Fordert sie die Streicheleinheiten und Leckerchen ein?
War diese Antwort hilfreich?
Molly | Fragesteller/in
schrieb am 11.10.2014
Ja, das macht sie ab und zu.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2014
Wenn Sie darauf eingehen, werden Sie von Ihrer Hündin trainiert. Es ist möglich, dass das sie irritiert und sie deswegen meint, Sie bei anderen Hunden verteidigen zu müssen. Möglich auch, dass sie nicht sozialisiert ist oder sie vielleicht von einem anderen Hund umgerannt wurde oder ähnliches.
Sie schreiben, sie gehorcht sehr gut. Versuchen Sie doch, wenn sie Hunde ankläfft, zu sich zu rufen. Wenn sie kommt und nicht kläfft, wird sie belohnt.

Liebe Grüße