Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
U.Steffan schrieb am 25.09.2014
Mein Hund ist mit einem Urlaubshund abgehauen und hat in einem Garten Hühner tod gebissen. Seitdem zieht er furchtbar an der Leine, gräbt nach Mäusen und jagd den Katzen (wir haben 4) hinterher. Wenn er frei läuft hört er kaum noch. Wie kann man den Jagdtrieb unterbinden oder geht das überhaupt noch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2014
Hallo, bei Border-Collie/Labrador denke ich, wenn ich Jagdtrieb höre, erst einmal an mangelnde Beschäftigung, wäre das möglich? Beides sind Rassen, die Arbeit brauchen, wenn sie die nicht bekommen, suchen sie sich Ersatz. Versuchen Sie es doch vieleicht mit Dummytraining, dadurch lässt sich der Jagdtrieb oft kanalisieren und vor allem werden Sie für den Hund interessanter.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Guten Tag, ich habe schon einige Hundetrainer hinter mir. Leider konnte mir bis jetzt keiner endgültig helfen. Ich habe...
Leinenführigkeit
Hallo, ich kann meine Hündin (Labrador/Jagdhund Mischling) nicht ohne Leine spazieren führen, sobald eine Katze o. Eich...