Ignoranz draußen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nadi1991 schrieb am 21.12.2017
Hi
Für meinen Hund bin ich draußen komplett uninteressant. An der Leine ignoriert er mich, sobald er etwas interessantes sieht (Menschen, Tiere...). Wie kann ich seine Aufmerksamkeit bekommen?
Übe aktuell das Kommando schau

LG Nadja
1 Antwort
Guten Abend,
in Ihrer Frage liegt schon die Antwort: Wenn er etwas Interessantes sieht...
Werden Sie spannend, gehen Sie nicht nur "Gassi", sondern gestalten Sie den Spaziergang und erziehen Sie Ihren Hund.
Balancieren Sie über Baumstämme, lassen Sie ihn auf eine Parkbank hüpfen...
Schauen Sie auf www.hundimedia.de unter YouTube nach, dort finden Sie viele Anregungen. Nächste Woche müssen unsere Filme Online sein, wie man seinen Hund beschäftigt.
Außerdem müssen Sie wissen, dass ein unkastrierter Rüde Sozialspuren markieren muss - oft bis zu 50 Mal in einer Stunde, er ist das ganze Jahr über heiß, denken Sie darüber nach, ob Sie ihn chippen lassen. Er hat dann ein leichteres Leben und kann sich besser auf Sie konzentrieren,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt