Hund nimmt alles in sein Maul

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
DasAnniMonster schrieb am 20.06.2014
Wie kann ich es meinem Hund abgewöhnen alles was draussen auf den Strassen und in den Büschen so rumliegt, in sein Maul zu nehmen ?
Jeden Meter hebt er irgendetwas auf...:(
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2014
Hallo,
haben Sie es schon mit Ablenkung versucht? Mit ihm spielen wie z.B. Futter suchen welches er dann ja nehmen darf. Dazu können Sie auch die normale Futterration auf dem Spaziergang verteilen. Mit Futter werfen und suchen lassen, Futter verstecken, Futter mal eine Hand voll auf eine Wiese werfen und auch suchen lassen. Damit beschäftigen Sie den Hund und was auch positiv ist, es entsteht eine bessere Bindung zu Ihnen. Er wird viel mehr auf Sie achten ob es wieder ein schönes Spiel mit Ihnen gemeinsam gibt.
Viel Erfolg..