Hund bellt ständig zuhause

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Leonidas123 schrieb am 22.09.2016
Hallo ich habe einen 6 Monate alten Cavapoo der leider ständig bellt sobald jemand auf der Straße ist. Man kann ihn dann nicht beruhigen. Draußen beim spazieren gehen bellt er nie. Jedoch wenn ich das Haus verlasse bellt er auch ohne Ende .ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo,
da scheint er besonders aufgeregt zu sein. Probieren Sie doch mal, drinnen vor der Außentür zu warten bis sich der Hund schon noch im Haus total beruhigt hat. Das heißt ohne Befehl nur stehen und warten bis sich Ihr Hund hinsetzt oder hinlegt. Dann ganz in ruhe zur Tür gehen und dem Hund nicht erlauben nach draußen zu stürmen. Sie gehen zu erst ( und schauen ob die Luft rein ist :-) ) und darf er folgen. Dann sollte er eigentlich ruhiger sein. Ansonsten auch dieses bellen streng verbieten. Viel Erfolg wünscht Elke Heese