Hund bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
dorofie53 schrieb am 22.07.2014
Mein kleiner Liebling verbellt seit kurzem jede Bewegung, er ist zwar zu bremsen, fängt aber immer wieder an und ganz schlimm bei Katzen, denen macht er auch hinterher, hierbei ist er nicht zu bremsen. Wie kann ich ohne harten Eingriff, dies abstellen?
3 Antworten
Hallo,
ist er an einer Ausziehleine? Ist er weit vor Ihnen?
Haben Sie den Rückruf trainiert?
Vertraut er Ihnen, das heißt, trifft er jede Menge eigene Entscheidungen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, dann ich genauer antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
dorofi53
schrieb am 25.07.2014
Beim Gassi gehen ist er an einer Auszugsleine. Ja er vertraut mir. Er kommt auch gut zu mir, außer eine Katze läuft ihm über dem Weg, da jagt er hinterher. Er ist nie weit weg von mir, da er überwiegend an der Leine ist. Ja er trifft auch eigene Entscheidungen.
LG Doro
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
legen Sie bitte einmal für eine Weile die Ausziehleine weg, weil ein Hund, der so weit vor
unseren Füßen ist, eigene Entscheidungen trifft wie Jagen, Verbellen und Abhauen.
Nehmen Sie eine kurze Leine, die sich verlängern läßt und bringen Sie Ihrem Hund zuerst einmal bei, dass er HINTER Ihren Füßen geht. Wenn er Ihre Führung anerkennt, lassen Sie ihn sitzen und er bekommt mehr Raum. Ehe Sie ihn ziehen, bitte erst rufen, locken, spielen, ablenken - machen Sie sich für Ihren Hund spannend! Wenn wir für Hunde spannend geworden sind, haben sie keinen Grund mehr, zu bellen oder Katzen zu jagen.

Viele Vorschläge und genaue Anleitungen finden Sie in meinen Büchern über meine Homepage www.hundimedia.de

Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt