hund beißt zu Begrüßung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
cleo2014 schrieb am 23.07.2014
Hallo, ich habe da mal eine Frage mein HUND kneppt immer wieder zu Begrüßung wie unterbinden ich dies ? Und wie lasset ich meinen hund besser aus ich merke immer wieder da sie zwischendurch gelangweilt ist. LG und vielen dank
1 Antwort
Hallo,
das Knappen ist eigentlich nicht böse gemeint, sondern eine soziale Geste, nur wissen die Hunde nix von unserer düennen Haut. Schreien Sie richtig laut "Aua" und beenden Sie den Kontakt ohne Aggressionen oder Strafen: Viel Schmusen - aber ohne Knappen, das ist Ihr Ziel. Geschmust wird nur ohne Knappen.
Ich kann Ihnen hier nur meine sehr erfolgreichen Bücher empfehlen. Sie wurden für Hunde geschrieben, die sich langweilen, die Spiele sind sehr einfach, alle von meinem Hund getestet und für jeden täglichen Spaziergang.
Weiter empfehle ich Ihnen meine Homepage www.hundimedia.de - machen Sie Ihren Hund glücklich, stöbern Sie mit ihm auf meiner Homepage!
Ich freue mich, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten,
Inge Büttner-Vogt