Hund beisst kaputt, pinkelt ins Haus

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 02.08.2016
Unser Malteser,1 Jahr alt beisst alles kaputt, wenn wir nicht im Zimmer sind. Er hebt sein Bein an bestimmten Stellen, auch wenn wir im Zimmer sind. Geben ihm, kastriert seit 5 Wochen, Kauknocheb, damit er etwas zu ksuen hat. Trotzdem reisst er Rapete ab, knabbert an Möbel und beisst beim Dpielen fasst jedes Spielzeug kaputt. Wir gaben noch einen Beagel Yorkshire Mix Rüden. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber möchte unser Rudy fressen oder trinken und Sammy, Malteser macht auch auch an dem Napf zu schaffen, geht Rudy gleich weg. Bitte helfen sue uns, das sich Sammy zum Positiven ändert. Danke und lieben Gruß
1 Antwort
Hallo, Ihr Sammy sollte lernen, daß im Leben nichts umsonst ist und für alles was er bekommt, eine Gegenleistung erbringen. Kauknochen gibt es nur, wenn er z.B. SITZ gemacht hat. Plätze wie Sofa, Bett etc. nur auf Nachfrage bei Ihnen. Sie sollten ihn erziehen und geistig und körperlich auslasten - auch kleine Hunde brauchen eine Erziehung. Lassen Sie ihn nicht allein mit Spielzeug spielen, sondern nur noch mit Ihnen zusammen. Zur Information, alles was der Hund anpinkelt gehört ihm! Außerdem sollten Sie ihm in kleinen Schritten beibringen alleine zu bleiben. Damit er sich und Ihrer Wohnung vorerst nicht noch mehr Schaden zufügen kann, sollten Sie ihn auf Bereiche begrenzen, wo er nicht zuviel kaputt machen kann - bis er gelernt hat, daß die Dinge nicht zum Fressen da sind. Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Erziehung oder Umsetzung meiner Tipps haben, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de