Hündin hört nicht auf mich, was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Coco9926 schrieb am 10.03.2022
Unsere Boxsky Coco, 1 Jahr alt, hört mittlerweile nur auf meinem Freund und auf mich überhaupt nicht - das Gassigehen ohne Leine klappt dennoch. Zurzeit „spielt“ sie sehr hart mit mir und beißt schon fast zu, vor allem wenn wir von Menschen umgeben sind wo sie weiß, dass ich sie nicht gerne schimpfe. Da dreht sie dann noch mehr durch. Sie gibt auch nicht auf oder ergibt sich, sie macht einfach weiter bis mein Freund laut werden muss damit sie aufhört mich zu zwicken. Wieso ist das so? Ich behandele sie wirklich gut und deswegen verstehe ich das nicht wieso sie so ist ...
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund nimmt Sie nicht ernst. Ihr Freund muss einwirken, weil Sie keinen Respekt geniessen. Meistens verspielt man sich den Respekt eines Hundes, wenn man ihn verwöhnt, nur lieb zu ihm ist und keine Regeln, Rituale und Grenzen setzt. Dass Sie das nicht tun, geht aus Ihrer Schilderung hervor. Sie behandelt Sie als ihresgleichen, Sie weichen zurück, greifen nicht durch, lassen sich zwicken - alles völlig respektlos - Ihr Freund muss eingreifen.
Holen Sie sich den Respekt zurück: Schreien Sie laut au und gehen weg, Sie beenden und beginnen jedes Spiel! Sie lassen nichts durchgehen, Sie bleiben eisern konsequent, alles was Sie sagen, muss gemacht werden -
bestimmt sauschwer für Sie, aber wenn Sie es schaffen und sich den Respekt zurückholen, wird Sie Ihr Hund lieben, wenn Sie so weitermachen, macht es keinen Spaß,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber - schauen Sie mal rein