Gehorsamkeit erziehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
argo schrieb am 12.12.2015
Der Hund ist 10 Jahre alt. War 10 Jahre an der Kette auf dem Land. Seit einer Woche bei uns. Wie erziehe ich ihn zu Gehorsam? Platz, Sitz, Komm her
Er ist sehr lieb und anhänglich aber auch eigensinnig. Meine Frage wie bringe ich ihn bei auf uns zu hören ?
Liebe Grüsse
Manuela Carnevale
1 Antwort
Hallo. Liebe geht wie Gehorsam durch den Magen, etwas abgewandelt das Sprichwort aber durchaus zutreffend.
Belohnen sie ALLES was sie möchten und somit "richtig" ist. Was "falsch" ist ignorieren sie.
Der Hund wird ein Verhalten was ihm nützt ( belohnt wird) häufiger zeigen.
Belohnen ist nicht nur Futter/Leckerli sondern auch Spiel, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Er wird rasch lernen was sie von ihm erwarten und dies ( da es ja positiv belegt ist) gerne und häufiger zeigen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick