Gassi gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Schwiddessen1 schrieb am 25.01.2020
Hallo, habe auch ein Problem mit dem gassi gehen. Haben unseren Welpen jetzt seit 5 Wochen. Sie ist jetzt aber schon fast 5 Monate alt. Das von Zuhause weggehen ist immer noch eine Katastrophe. Sie bleibt alle paar Meter stehen. Dann warte ich und wenn sie dann kommt gibt es ein leckerchen. Das Spiel können wir stundenlang machen. Ich glaube sie ist nur noch auf die leckerchen aus. Es ist zum verzweifeln. Sie ist schon unser dritter Hund und solche Probleme kenne ich nicht.
Liebe Grüße Claudia
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben einen Welpen (bis 4. Monat) bekommen, der schon sehr auf seine ehemalige Umgebung geprägt wurde, das wirkt sehr stark. Da sie Gassi gehen muss, konnte sie ihre neue Umwelt noch nicht richtig erfassen: Gehen - stehenbleiben - erfassen. Sie ist einfach überfordert, weil sie zuviel verstehen muss(te). Fangen Sie ganz von vorn an:
Aus dem Haus, eine kurze Pinkel und Löse-Runde, rein ins Haus, spielen, lernen, beibringen, geistig trainieren, Schutz aufbauen, damit sie Ihnen vertraut, (siehe meine Filme bei Youtube).
Dann kurz raus, höchstens 10 Minuten, solange, bis Sie an Ihrer Seite gern geht...
Lesen Sie auf meiner Seite www.hundimedia.de die Ratgeber, wie man einen Hund an sich binden kann,
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt