Fressen vom Boden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jini schrieb am 23.07.2014
Hallo,

heinze mein Name ich gehe in die Hundeschule und im gründe läuft es auch ganz gut, aber egal was ich mache mein Hund hört einfach nicht damit auf alles was am Boden liegt zu fressen und das ist gefährlich da hier ein Giftmischer Köder für Hunde auslegt! Ich habe echt schon alles versucht und oben traut er sich nicht wenn ich etwas hinstelle es zu nehmen, aber draußen ist nichts sicher )@:!!!
4 Antworten
Hallo,
hier noch eine Nachfrage:
Ist Ihr Hund an der Ausziehleine, weit vor Ihren Füßen?
Gibt es in der Hundeschule ein NEIN-Training?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Jini | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2014
Nein er geht hinter oder neben mir an einer festen Leine
War diese Antwort hilfreich?
Jini | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2014
Kein nein Training nein gibt es nicht
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
Sie können ein NEIN-Training folgendermaßen aufbauen:
Lassen Sie Ihren Hund im Auto. Legen Sie Leckerchen auf den Weg. Holen Sie den Hund und gehen Sie mit ihm an den Leckerchen mit einem "LASS ES" vorbei - mindestens 20 mal,
bis es klappt und er die Leckerchen nicht mehr beachtet.
Sie lernen dabei, dass Ihr Hund einen langen Hals bekommt, wenn er etwas sieht, Sie lernen, die Zeichen zu erkennen, wann er auf etwas zustrebt und Sie lernen immer rechtzeitig zu reagieren, wenn er was fressen will - bleiben Sie konzentriert. Wenn Sie sich auf dem Spaziergang unterhalten, klappt es nicht.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt