Wie vom Boden fressen abtrainieren?

Allgemeines
Andrea0 schrieb am 24.11.2022
Hallo,

ich habe einen Australien Shepard und wollte mal fragen was ich tun kann. Sobald irgendwo was Essbares für ihn liegt (leider auch Kot), egal ob draußen oder drinnen, macht er den Staubsauger.

Wie kann ich das abtrainieren? Ist ja auch ein hohes Risiko wegen Giftköder.

lg Andrea
1 Antwort
Guten Tag,
hier hilft tatsächlich sehr gut ein Maulkorb-Training und Spaziergänge mit Maulkorb. Wenn er frei ist, wird er fressen. Er nutzt jeden Moment Ihrer Unaufmerksamkeit.
Denken Sie über das Futter nach, ob es alle Stoffe enthält, die ein Hund braucht...
Schreiben Sie mir gern, wenn Sie noch Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de