Ich möchte dass meine Hunde nichts draußen vom Boden fressen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Angie schrieb am 01.06.2014
Wie stelle ich es an,dass meine Hunde grundsätzlich draußen nichts vom Boden fressen?Wenn ich es vorher sehe und verbiete oder es schon im Maul ist machen sie aus,aber wehe sie laufen in den Büschen rum und ich kriege es erstmal nicht mit...dann wird es ruck zuck verschlungen
3 Antworten
Hallo,
das ist ein Problem ohne Leine und beim Laufen durch Büsche.

Es kann sein, dass der Hund ein sehr feines Signal gibt, dass er jetzt gleich im Busch
verschwindet, um etwas zu fressen. Jeder Hund ist anderes und ein unverwechselbares Individuum. Versuchen Sie, es zu sehen.
Ist es ein Hund oder mehrere?
Ich trainiere meinen Hunden ein "absolutes NEIN" bei Dingen an, die auf dem Boden liegen:
Bebildert beschreibe ich das in meinem Buch: Mehr Spiel und Spaß mit Hund.
Legen Sie etwas auf den Weg, gehen Sie an der Leine mit NEIN vorbei und zwar sooft, bis er es nicht mehr beachtet. Ein gut antrainiertes NEIN kann seine Gesundheit retten.
Üben Sie es an verschiedenen Stellen. Lassen Sie den Hund im Auto und verstecken Sie etwas im Wald: Beobachten Sie seine Signale...

War diese Antwort hilfreich?
angiemaus
schrieb am 03.06.2014
Vielen Dank fûr ihre schnelle Antwort!
Es sind 2 Hunde und wie erwähnt reagieren sie positiv auf "Nein", aber gerade bei zweien bekommt man es nicht immer früh genug mit,wenn sie auf etwas Essbaren zusteuern.
Es wäre natürlich schön wenn sie es garnicht mehr beachten würden ...werde versuchen mit ihrem Tipp weiter daran zu arbeiten.
War diese Antwort hilfreich?
Ein Hund, der Fressbares, das im Wald zwischen Büschen liegt, nicht beachtet, wäre meiner Erfahrung nach ein Naturwunder.
Da sind wir gefragt: Keine Ausflüge in die Büsche, auf dem Weg bleiben, Signale versuchen zu beachten - wenn Hunde nicht aufhören, alles zu fressen, mache ich ein gezieltes Training mit Schleppleine. Überall werden vorher "Fallen" versteckt, der Mensch lernt seinen Hund zu beobachten...
ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt