Was tun, wenn der Hund alles vom Boden fressen möchte?

Allgemeines
tina-stiemer schrieb am 14.09.2022
Mein Hund frisst alles vom Boden, egal was es ist. Könnten sie mir einen Rat geben, was man machen kann?
1 Antwort
Guten Abend,
zuerst einmal könnte man sich GEdanken machen, ob der Hund ein hochwertiges Futter bekommt oder ob ihm irgendwelche Stoffe fehlen.
Was sich sehr gut bewährt, ist ein Maulkorb mit einem Netz vorne, dass der Hund nichts aufnehmen kann. Die GEfahr bei diesem Verhalten ist, dass der Hund sich etwas einfängt wie Giardien, Kokzidien oder ähnliches. Erzieherisch ist nur etwas zu machen, wenn Sie ein sehr bestimmtes und konsequentes "Lass-es" oder NEIN-Training machen. Für die Zeit bis dahin, würde ich aus gesundheitlichen Gründen einen Maulkorb empfehlen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de