Eigenart

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ungeranma schrieb am 30.05.2014
Mein Hund Kasper hat die Angewohnheit bei Menschen die er gerne mag sich zwischen die Beine zu stellen, dann zu verharren und abzuwarten bis man ihn ausgiebig am Hinterteil bzw. im Bereich der Hinterläufe krault. Er macht das aber nicht um Schutz zu suchen. Ich habe das auch noch bei keinem anderen Hund beobachtet. Ist das nur eine Eigenart oder hat das etwas zu bedeuten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2014
Das ist sicher eine Eigenart die er sich angewöhnt hat. Wahrscheinlich hat er zufällig mal so gestanden und wurde dann gekrault, jetzt versucht er es einfach immer wieder, hat sicher auch oft Erfolg damit. Dadurch verstärkt sich diese Eigenart natürlich.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Agila Team,  unser Hund hat eine neue Eigenart entwickelt und ist ggüber meinem Mann futterneidisch (Vermutung), w...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Folgender Sachverhalt hab ich mit meiner Frenchie Hündin namens Skadi. Ein klein wenig zu ihrer Vorgeschichte: Wir habe...