decke gehen und bleiben

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Maikäfer schrieb am 05.11.2013
Hallo
wir haben einen 7jährigen Malamut/Schäferhund mischling aus Spanien,seit 2 Jahren.Jetzt wurde bei ihm arthrose festgestellt.Er müßte jetzt eigentlich auf einer Decke liegen,aber er hasst sie regelrecht.Wenn er darauf liegen soll jappst und sabbert er wie verrückt.Wie kann ich ihn überhaubt dazu bringen , auf die Decke zu gehen und liegen zu bleiben,
1 Antwort
Hallo,

bitte probieren Sie in den kommenden zwei Wochen folgendes:
Kaufen Sie eine neue Hundedecke - diese sollte anders sein als die Hundedecken, die Ihr Hund bislang kennt. Geben Sie Ihrem Hund in den kommenden zwei Wochen sein Futter ausschließlich auf dieser Hundedecke. Das bedeutet: Füllen Sie den Napf. Legen Sie die Decke auf den Boden. Stellen Sie den Napf auf die Decke. Lassen Sie Ihren Hund fressen. Nehmen Sie anschließend Napf und Decke wieder weg.

Melden Sie sich anschließend bitte wieder bei mir (über die Hundetrainer-Sprechstunde oder per Email).

Viele Grüße,
Stefanie Ott