Beschützerinstinkt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Homuth schrieb am 19.09.2019
Hallo liebes Expertenteam,
ich habe ein Chihuahua/Terrier-Mix zu Hause und Sie ist 5 Jahre alt. Sie läuft eigentlich sehr gut ohne Leine und hört sehr gut auf Kommandos. Nachdem sie leider mit grossen Hunden schlechte Erfahrung gemacht hat, ist Sie auf andere Hunde nicht mehr gut zu sprechen, sie bellt schnell und wirkt aggressiv. Das Hauptproblem ist aber eher, dass sie auch andere Personen seid neusten anbellt, die mir zu Nahe kommen, so als ob Sie mich beschützen müsste. Ich weiss leider jedoch nicht, aus welchen Anlass Sie das jetzt auf einmal macht. Vielleicht haben Sie ja einen guten Rat, würde eine Hundeschule da helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2019
Hallo,
ja, eine Hundeschule würde da tatsächlich helfen weil dort vor Ort an dem Problem gearbeitet werden kann.

Liebe Grüße