Ableinen des Hundes

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Schnucki52 schrieb am 10.08.2014
Jack Russel, 7 Jahre kann nicht abgeleint werden, da er weglaufen würde, habe ihn jetzt 5 Monate, ansonsten hört er auf Kommando (einmal schon ausgerbüchst, da ich sein Manko nicht kannte
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Hallo,
er scheint einen ausgeprägten Jagdtrieb zu haben. Auch weiß man nicht, ob er in seiner Vergangenheit auch schon mal einen Jagderfolg hatte.
Sicherlich ist es schwer diesen Hund von seinem Jagdtrieb abzulenken.
Ich würde empfehlen ihn nur an einer Schleppleine ( ca. 10 bis 15 Meter lang) zu führen.
An dieser Schleppleine können Sie dann üben, ob er auch unter Ablenkung zurückkommen würde. Wichtig bei einem jagenden Hund ist ihn so zu beschäftigen, dass er kein Interesse mehr am jagen hat. Ein gutes Buch kann ich empfehlen: Antijagdtraining
von Pia Gröning und Ariane Ullrich
dort finden Sie viele Anregungen zum Training
Viel Erfolg...