Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinem Hund bei an der Leine zu laufen ?

  Baden-Württemberg
chickolino schrieb am 10.08.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Pekinese Yorkshire Terrier Mix , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo miteinander :)
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe einen 5 Monate alten Pekinesen / Yorkshire mix namens Chicko. Ich versuche ihm schon seit längerem bei zu bringen an der Leine zu laufen, doch sobald er entweder sein Geschirr oder die Leine nur sieht oder trägt macht er plötzlich gar nichts mehr. Er sitzt nur da und bewegt sich keinen cm von dem Platz weg wo ich ihm das Geschirr angezogen hab. An der Leine ziehen oder mit leckerlies locken hat bei ihm alles keinen zweck wir haben schon alles versucht aber wenn er dann wirklich gar kein bock mehr hat dann legt er sich hin.
Ich hab schon alles erdenkliche versucht um ihm das laufen an der Leine bei zu bringen aber es hat alles keinen zweck . Bitte helft mir

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 17.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    in diesen fünf Monaten muss etwas passiert sein, was Ihrem kleinen Hund große Angst gemacht hat. Wurde er draußen erschreckt? Wurde er bedrängt und hat keinen Schutz bekommen? Es ist nicht einfach, darüber nachzudenken, weil wir viele Dinge gar nicht so wichtig nehmen, der Hund aber!
    Hat er Schmerzen beim Laufen?
    Alles, was Ihnen einfällt ist wichtig und führt zu einem richtigen Rat,
    bis bald
    Inge Büttner-Vogt

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 17.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Ach so, noch etwas: Waren Sie in einer Welpenspielstunde?

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

6-jähriger Labradorrüde zieht beim Gassigehen stark an der Leine

Unser Junge ist nicht kastriert, wir beabsichtigen es auch nicht zu... mehr

hund zieht beim gassie gehn

hündin ist total wild will nur rennen und zieht an der leine. kein... mehr

Zieht an der Leine

Mein Hund zieht immer an der Leine. Sie ist immer auf Spannung.... mehr

Ohne Leine laufen

Laufe seit 4 Wochen mit der Schleppleine, alles super. Doch sobald... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.