Wie bringe ich meinem Hund bei an der Leine zu laufen ?

Leinenführigkeit
Chickolino schrieb am 10.08.2014
Hallo miteinander :)
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe einen 5 Monate alten Pekinesen / Yorkshire mix namens Chicko. Ich versuche ihm schon seit längerem bei zu bringen an der Leine zu laufen, doch sobald er entweder sein Geschirr oder die Leine nur sieht oder trägt macht er plötzlich gar nichts mehr. Er sitzt nur da und bewegt sich keinen cm von dem Platz weg wo ich ihm das Geschirr angezogen hab. An der Leine ziehen oder mit leckerlies locken hat bei ihm alles keinen zweck wir haben schon alles versucht aber wenn er dann wirklich gar kein bock mehr hat dann legt er sich hin.
Ich hab schon alles erdenkliche versucht um ihm das laufen an der Leine bei zu bringen aber es hat alles keinen zweck . Bitte helft mir
2 Antworten
Hallo,
in diesen fünf Monaten muss etwas passiert sein, was Ihrem kleinen Hund große Angst gemacht hat. Wurde er draußen erschreckt? Wurde er bedrängt und hat keinen Schutz bekommen? Es ist nicht einfach, darüber nachzudenken, weil wir viele Dinge gar nicht so wichtig nehmen, der Hund aber!
Hat er Schmerzen beim Laufen?
Alles, was Ihnen einfällt ist wichtig und führt zu einem richtigen Rat,
bis bald
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ach so, noch etwas: Waren Sie in einer Welpenspielstunde?