Wie bringe ich meinem Hund bei an der Leine zu laufen und ruhig anderen Hunden zu begegnen?

  
sabrina_krebs schrieb am 03.11.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo ich habe einen 1.5 Jahre alten Border Collie, er ist total lieb, aber das Fuß gehen will er nicht so richtig und wenn wir andere Hunde sehen, obwohl ich ihn kurz halte und auch die Richtung wechsel, es funktioniert nicht, er hat mir schon den Arm ausgekugelt.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.11.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sabrina,
    das Problem ist wohl unter anderem die kurz gehaltene Leine. Zug erzeugt Gegenzug und das können nur Sie unterbrechen, nicht der Hund. Der reagiert nur auf den Zug.
    Ein zweiter Fehler, den Hundehalte von an der Leine ziehenden Hunden machen ist, dem Hund Aufmerksamkeit zu geben, mit schimpfen, reden, NEIN, AUS oder auch nur, indem sie den Hund anschauen.
    Hier habe ich ein super Video, wie Sie es besser machen können:
    https://www.youtube.com/watch?v=erXz5kUrD7Q&t=686s

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun gegen Jagdtrieb?

Hallo,

ich kann meine Hündin (Labrador/Jagdhund

... mehr

Wie an anderen Hunden problemlos vorbeigehen?

Bei Begegnungen mit anderen Hunden flippt er aus, er will nur hin

... mehr

Was tun gegen Anbellen von Autos und Radfahrern?

Unsere ca. ein Jahr alte Maltipoo Hündin bellt beim Gassi gehen

... mehr

Hung überholt mich ständig

Was kann ich tun, dass mein Hund neben mir läuft und mich nicht... mehr