Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich meinem hund beibringen, ohne leine zu laufen?

koehler-daniela schrieb am 19.06.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich möchte meinen hund gerne mal ohne leine laufen lassen, im moment läuft er an einer 10 meter laufleine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 19.06.2012

    Guten Tag


     


    Wie verhält er sich an der 10 Meter Leine ?


    Ist er sofort abrufbar ? Egal in welcher situation?


    Welche kommandos sind bereits abgespeichert bei ihm?


    lg


     

  • Sparky
    Sparky
    schrieb am 19.06.2012

    Hallo


    Er nutzt die 10 m Leine komplet aus und  kommt dann erst zurück ( auf Freiflächen ) Rufe ich Ihn vorher, hört er nicht, außer ich stoppe die Leine und ziehe Ihn ein wenig, dann kommt er.


    Im Wohngebiet ist das leider nicht immer möglich die 10 m auszufahren.


     


    Er hört bei aller Art Vögel nicht mehr ( ist wohl sein Jagtinstinkt- Jack Russel )


    Er hört auf die Kommandos "Sitz", "Aus", "Pfui", "Nein", "Stop" ( an der Straße - dann setzt er sich ) und zu Hause noch "ab Kiste" . Mit "Platz" klappt es leider noch nicht.


     


    LG 

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er zieht wie blöde an der Leine

Ich habe einen 8 Monate alten Labrador ein echt süßer Kerl aber... mehr

Ziehen...

Wie gewöhne ich meinen 3 jährigen Labbi das ziehen an der Leine... mehr

Mein Hund zieht ständig beim laufen

Labrador 5 Jahre. Einiges probiert aber zwecklos. Ohne Leine läuft... mehr

Blockiert an der Leine

Guten Tag, ich habe eine französische Bulldogge Namens Cooper. Er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.