wie kann ich meinem hund beibringen, ohne leine zu laufen?

Leinenführigkeit
Köhler D. schrieb am 19.06.2012
ich möchte meinen hund gerne mal ohne leine laufen lassen, im moment läuft er an einer 10 meter laufleine
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Tag

Wie verhält er sich an der 10 Meter Leine ?

Ist er sofort abrufbar ? Egal in welcher situation?

Welche kommandos sind bereits abgespeichert bei ihm?

lg

War diese Antwort hilfreich?
Daniela K.
schrieb am 19.06.2012
Hallo

Er nutzt die 10 m Leine komplet aus und  kommt dann erst zurück ( auf Freiflächen ) Rufe ich Ihn vorher, hört er nicht, außer ich stoppe die Leine und ziehe Ihn ein wenig, dann kommt er.

Im Wohngebiet ist das leider nicht immer möglich die 10 m auszufahren.

Er hört bei aller Art Vögel nicht mehr ( ist wohl sein Jagtinstinkt- Jack Russel )

Er hört auf die Kommandos "Sitz", "Aus", "Pfui", "Nein", "Stop" ( an der Straße - dann setzt er sich ) und zu Hause noch "ab Kiste" . Mit "Platz" klappt es leider noch nicht.

LG