Leinenführigkeit.

Leinenführigkeit
Cvijetinovic schrieb am 10.10.2011
Wir haben seit 3 Wochen einen kleine jetzt 15 Wochen alte Biewer-Hündin.Wenn ich mit ihr und unseren anderen Hunden an der Leine zum Spazierengehen losgehen möchte,setzt sie sich einfach hin und will nicht mit,bzw.sie geht ein wenig,dann wieder nicht usw. Wenn wir vom freilauf auf der Wiese zurückkommen,läuft sie wieder gut mit. Ich hab versucht ,sie mit Leckerlies zu locken,dies klappt auch bedingt,sie läuft ein wenig,aber dann setzt sie sich einfach wieder hin.Ein anderes Mal habe ich ihr ein interessantes Spielzeug "vor die Nase gehalten" und sie so gelockt.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 14.10.2011
Guten Abend

In der Ruhe liegt die Kraft immer wieder an bieten mit zukommen bitte nicht zwingen.

Versuche Sie bitte  erst einmal alleinige  spaziergänge öfter zu tun.Damit sie lernt sich auf sie zu konzentrieren .

Vergessen Sie auch nicht ihr Welpe ist erst 15 Wochen bitte nicht überfordern mit zu langen oder hektischen Spaziergängen.

Lg